rund um uns gewachsen

Wir sehen unsere Aufgabe als Bauern darin, mit Leidenschaft, bewusste Konsumenten mit hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen, die vor unserer Haustüre gedeihen.
Regional gewachsen & bäuerlich verarbeitet.

unsere Selbsterntefelder

Weil Selbstgeerntetes einfach besser schmeckt!

Unser Grundsatz ist es, nur Produkte herzustellen, die auf unseren eigenen Feldern, im oft kühlen Klima des Mühlviertels, wachsen können. Unsere Inspiration finden wir also in dem, was die Natur uns geben kann.
 
Und weil gute Ideen nicht nur Vergangenes ins Heute holen, sondern auch noch neue Dinge entstehen lassen, entwickeln wir vollkommen Einzigartiges, kreiert aus dem, was schon immer vor der Haustür wuchs.

Erdbeeren über Erdbeeren

Bereits seit 2016 öffnen wir die Tore für alle Erdbeer-Liebhaber. Besuch uns, genieß das Pflücken der Früchte und die wunderschöne mühlviertler Landschaft, und nimm köstliche Bio-Erdbeeren mit nach Hause. Ob das Feld gerade geöffnet hat, erfährst du unter der telefonischen Erntehotline.

Erntehotline: 0677/62847246

Erdäpfel selbst graben

Wie wunderbar schmeckt Essen, wenn es mit eigenen Händen geerntet wurde – und so geben wir dir ab ca. Mitte Juli die Möglichkeit, die Erdäpfel für dich und deine Lieben selbst aus der Erde zu holen.

Erntehotline: 0677/62847246

Kräuter selbst pflücken

Für alles ist ein Kraut gewachsen und wer kann besser wissen, was dein Körper braucht, als du selbst? Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit bei uns deine Kräuter selbst zu pflücken- wir trocknen diese für dich und senden sie dir zu.

Lass deine Hände durch die verschiedenen sonnengewärmten Kräuter gleiten, genieße die intensiven Gerüche und die frische mühlviertler Luft. 

Bienenluft schnuppern

Neben dem von den Bienen produzierten Honig sind auch andere Bienenprodukte gesundheitsfördernd. Die Luft im Bienenstock ist angereichert mit Harz, Pollen, Propolis und Wachs und wirkt positiv auf Lunge und Atemwege.

Bei uns kannst du dich nach einer persönlichen Einschulung in den Luftraum des Bienenstockes quasi einklinken.
Nach vorheriger Abklärung mit dem Arzt deines Vertrauens und der Einschulung von uns, empfehlen wir, sich eine halbe Stunde pro Tag Zeit zu nehmen, entspannt, bei ruhiger Musik oder bei einem Buch, Bienenluft zu inhalieren.

Die Bienenluftstub´n ist nach vorheriger telefonischer Anmeldung, von Mai bis Oktober geöffnet.

Betriebsbesichtigung

Eins, zwei, drei … Kräuter, Öl und Senferei! Unter diesem Motto werden am Hof Betriebsbesichtigungen angeboten. Eine Reise von der Ölpresse über den Kräutergarten und deren Trocknung bis hin zur Verkostung unserer vielen Senfkreationen.

Weitere Auskünfte telefonisch unter 0664/1430272 oder per Kontaktformular.

Biberhof am Teller

Anja & Sabrina machen “Sche auftischt”, ein wunderbarer Instagram Account, der täglich zu neuen Köstlichkeiten inspiriert – natürlich mit Produkten vom Biberhof!

rund um’s Jahr geöffnet

24 h Selbstbedienungshofladen – Genieß es, jederzeit all die Köstlichkeiten, die wir am Biberhof mit großer Leidenschaft und viel Liebe produzieren, einkaufen zu können. Du findest unseren Hofladen direkt bei unserer Hofeinfahrt in Pieberschlag 11, 4263 Windhaag bei Freistadt.